Abschlussball 2019

1. Mai 2019
Posted in 2019, Event, News
1. Mai 2019 Thomas Siering

Abschlussball 2019

Der Abschlussball begann mit dem Einmarsch der zahlreichen Tänzer. Diese präsentierten den altbekannten Walzer. Weitere Tänze wie dem cha-cha-cha folgten.
Nach den Präsentationen durften dann auch die begleitenden Familienmitglieder und Freunde das Tanzbein schwingen. Zu poppiger Musik füllte sich der Saal.

Nach einer kurzen Atempause bot Tanzlehrer Rene Nier den bisher eher passiven Gästen einen spontanen Tanzkurs an. Den kurzen Einführungen folgten viele der Gäste. Alle meisterten ihn mit Bravour und die Stimmung stieg von Minute zu Minute.

Einer der Höhepunkte des Abends war ein erstmals ins Leben gerufener Wettbewerb, bei dem die Abschlussschüler um tolle Preise tanzten. Philipp Lukomski und Maike Weber (beide 10c) konnten den Wettstreit knapp für sich entscheiden.
Außerdem sorgte der Auftritt des Profitanzpaares Ilja Kubrin und Daria Kolomizki für große Begeisterung.

 

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Schulband Schulband. Durch ihre Einlagen konnten die Tänzerinnen und Tänzer zumindest kurzweilig etwas Erholung finden.

Die Catering AG unter Leitung von Frau Schmitt und Frau Krautkrämer versorgte alle Gäste mit selbst zubereiteten Speisen und kalten Getränken.

Erst um beinahe Mitternacht schloss die Schule dann an diesem Wochenende endgültig ihre Pforten und die letzten Gäste gingen erschöpft, aber glücklich, nach Hause.