Feierliche Einschulungsfeier

15. August 2017
15. August 2017 Thomas Siering

Feierliche Einschulungsfeier

Am 15.08.2017 war es endlich soweit! 54 neue Schülerinnen und Schüler warteten gespannt auf ihren ersten Schultag an ihrer neuen Schule!

Sieben Schülerinnen aus den Klassen 7b und 9c begrüßten die Gäste zu Beginn mit einer kleinen Choreographie zu dem „Cupsong“ ein. Bereits in den Ferien hatten sie sich getroffen, um die ehemaligen Grundschüler damit zu überraschen.
Anschließend leiteten Schulleiter Martin Leupold und Konrektor Gerhard Grün mit einer Rede den offiziellen Teil der Veranstaltung ein. Sie begrüßten gemeinsam mit dem Ehepaar Kruber, welches den Förderverein repräsentierte, die Eltern und ihre Kinder.
Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch zahlreiche kleine künstlerische Einlagen, so gaben beispielsweise Berenzu Avzi und Julie Kring aus der Klasse 7b ihr akrobatisches Geschick zu dem Song „Shape of you“ zum Besten, Olyan Hesso begeisterte an der Klarinette.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung wurden dann die neuen Klassenlehrer präsentiert. Herr Taxis übernimmt die zukünftige 5a mit 14 Schülern, Frau Schmitt die 5b mit 17 Schülern und Frau Nürnberg die 5c mit 23 Schülern. Die Klasse 5c steht für einen neuen Weg an der St. Thomas Realschule plus: In dieser Klasse werden besonders die künstlerischen Fähigkeiten der Schüler gefordert: Die Fächer Musik und Bildende Kunst werden hier in zwei getrennten Gruppen ausgiebiger unterrichtet.
Damit die neuen Schüler den Weg in ihre neuen Klassen leichter finden, hatte sich die St. Thomas Realschule etwas Besonderes ausgedacht: An einem Whiteboard war für jeden Schüler individuell eine kleines Namensschild angebracht worden. Durch die farbliche Unterlegung der Tafeln wussten die Neuankömmlinge so sofort, mit wem sie ihren zukünftigen gemeinsamen Weg gehen würden.

Die St. Thomas Realschule plus wünscht allen neuen Schülern einen tollen Start und viel Erfolg auf ihrer weiteren Laufbahn!

, ,

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung