Tag der Kulturen

22. September 2017
22. September 2017 Thomas Siering

Tag der Kulturen

Schüler der St. Thomas Realschule plus Andernach beim Tag der Kulturen von ThyssenKrupp Rasselstein

Die Firma ThyssenKrupp Rasselstein und die St. Thomas Realschule plus setzen sich für die Vorteile der kulturellen Vielfalt ein.

Am 22.09.2017 fand der Tag der Kulturen in der Aus- und Fortbildung Neuwied bei ThyssenKrupp Rasselstein statt, an dem 22 Schüler der 10. Klassen der St. Thomas Realschule plus teilnahmen. Dieser Tag wurde von den Auszubildenden von ThyssenKrupp Rasselstein organisiert.

Der Tag der Kulturen dient dazu, die Vorteile der kulturellen Vielfalt aufzuzeigen und das gegenseitige Verständnis zu fördern. Es wurden einige Workshops und Aktionen zum Thema „die arabische Sprache“, „Sitten und Gebräuche aus anderen Kulturen“, „Schul- und Ausbildungssysteme in anderen Ländern“ und vieles mehr angeboten. Darüber hinaus traten die Schulen der Umgebung in einem Quiz zum Thema Kulturen gegeneinander an. Bei diesem Quiz konnten sich 2 Schüler der St. Thomas Realschule plus eine der ersten fünf Plätze sichern und erhielten somit einen Wertgutschein von Expert Klein. Enes Demir (10b) belegte den vierten Platz und Asad Mussly (10a) konnte sich den zweiten Platz sichern.

,

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung