Kickerturnier

17. April 2018 Thomas Siering

Kickerturnier

Schon seit Monaten werden an den Schulen rund um Andernach kleinere Kickerturniere ausgetragen, bei denen immer Jungen und Mädchen ein Team bilden. Jedes Mal ist die Begeisterung zu spüren, mit der die Nachwuchskickerer bei der Sache sind. Aber auch in Seniorenheimen gab es diese Turniere, denn Tischfußball ist geeignet für alle Altersklassen und für Menschen mit Behinderungen.

Organisiert wurden diese Turniere von der holländischen Organisation STNP in Zusammenarbeit mit der Fa. Ullrich Sport aus Andernach und dem ortsansässigen Tischfußballverein, dem TSC Andernach e. V.

Ein voller Erfolg wurde das Abschlussturnier am vergangenen Sonntag, bei dem sich alle teilnehmenden Schulen sowie ein Kindergarten in der St. Thomas Realschule plus trafen, um die Besten in unterschiedlichen Kategorien auszuspielen. Ausgetragen wurden die Partien auf 14 Tischen, die speziell darauf abgestimmt waren, den Anforderungen an ein kindgerechtes Spiel zu genügen. Insgesamt nahmen fast 100 Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren an den Spielen teil.

Nach Altersklassen unterteilt kämpften die Kinder um Pokale und Medaillen. Dabei gab es nicht nur Freude, sondern es flossen auch Tränen, denn die Kinder rangen um jeden Punkt. Aber allen zusammen konnte man ansehen, dass sie viel Spaß beim Spiel hatten.

Doch nicht nur die Kinder spielten mit Begeisterung, sondern auch die Eltern konnten nicht widerstehen und waren immer wieder an den freien Tischen oder in den Räumlichkeiten des TSC Andernach zu finden. Und natürlich gab es auch ein kleines Turnier, in dem die Väter mit ihren Kindern gegeneinander antraten.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Siegerehrung, denn natürlich ist es wichtig, dass die Gewinner für ihre herausragenden Leistungen belohnt werden. Auf Grund des großen Zuspruchs wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Kickerturnier für die Schulen in Andernach und Umgebung geben. 

, ,

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung