Kinder helfen Kindern – Scheckübergabe

17. Januar 2018 Thomas Siering

Kinder helfen Kindern – Scheckübergabe

Im Advent hatte die „musische Profilklasse“ der St. Thomas Realschule Andernach, die von den Lehrerinnen Frau Ternes im Bereich Kunst und von Frau Nürnberg im Bereich Musik geleitet wird, mit viel Eifer und Engagement Weihnachtswichtel aus Ton angefertigt. 
Bei einer Versteigerung, in der Schulleiter Martin Leupold selbst den Hammer schwang, wurden die Exponate dann in der Andernacher Stadthausgalerie versteigert. Der Erlös der Aktion sollte an das Kinderhospiz Koblenz gehen.
Am vergangenen Dienstag besuchten Vertreter des Kinderhospiz dann die Klasse 5b, um den Scheck entgegenzunehmen. Sie nahmen sich hierbei viel Zeit, um den Kindern ihre Arbeit zu erläutern und auf viele Rückfragen einzugehen. Viele der Schüler zeigten großes Interesse an dem Beruf und der Leidenschaft, die hierfür in den Herzen der Besucher schlug. Die Freude bei allen war groß, schließlich kamen bei der Auktion unglaubliche 662 Euro zusammen.

,