Sportklasse 5b

30. Oktober 2018
30. Oktober 2018 Thomas Siering

Sportklasse 5b

Sportklasse 5b der St. Thomas Realschule plus on tour –

von Eishockey Regionalliga bis zur Fußball Bundesliga

Bereits zu Beginn des noch jungen Schuljahres standen bei unserer Profilklasse mit dem Schwerpunkt Sport (5b) bereits zwei tolle Events auf dem Programm:

Zum einen ein Eishockey-Spiel beim Regionalligisten „Die Bären“ aus Neuwied und zum anderen ein Bundesligaspiel in Mainz.

Vor dem Eishockeyspiel konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln, sondern wurden gleich von Eishockey-Spielern des Abends trainiert. Für unsere beiden Leistungsturnerinnen der Klasse hat sich der Team Manager der Bären Carsten Billigmann was ganz besonderes einfallen lassen. Sie wurden von einer Eiskunstlauftrainerin und ihren beiden jungen Schützlingen angeleitet, die demnächst bei den deutschen Jugendmeisterschaften vertreten sein werden.

Durch persönliche Beziehungen eines Kollegen der St. Thomas Realschule plus, kamen wir in den besonderen Genuss einer Stadionführung durch die Opel-Arena zu bekommen (s. Foto im Presseraum). Im Anschluss sahen wir das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Wolfsburg.

Zusätzlich hatten wir das besondere Vergnügen, Einblicke in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Mainz 05 im Bruchweg-Stadion zu erhalten. Natürlich war bei einem so langen Tag für die noch jungen Schülerinnen und Schüler für das leibliche wohl bestens gesorgt, abgerundet durch den Restaurantbesuch beim nah gelegenen Griechen.

Mit der Sportklasse möchten wir begeisterte junge Sportlerinnen und Sportler fördern.

Auch für die Zukunft sind ganz besondere Highlights bereits in Planung, wie beispielsweise der Besuch eines Trainings/Spiels der Volleyball Damenmannschaft Neuwied, 2. Bundesliga.

Zudem war die St.Thomas RS+ am Monte-Mare-Lauf in Andernach mit am stärksten von allen teilnehmenden Schulen vertreten und heimste einen Gutschein über 300€ für Sportequipment ein.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung