24. Februar 2019 Florian Pieper

Unser Song für Afrika

Schulsong für das Afrika-Projekt und Teilnahme am Song Contest 2019 „Dein Song für EINE WELT!“

Im März 2019 hat unsere Schule eine Spendengala durchgeführt. Dabei wurden über 16.000€ durch Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern unserer Musik/Kunst-Profilklassen (Stufe 5/6) gesammelt. Davon wird mit Hilfe der Stiftung „Fly&Help“ von Reiner Meutsch eine neue Schule in Afrika gebaut. Musikalisch wurde die Gala von der Schülerband nicht nur durch Auftritte unterstützt.
Nachdem ein Schüler mit einer Textidee auf mich zukam, habe ich dazu einen Song komponiert und produziert. Diesen haben die Schülerinnen und Schüler der Band-AG in der Schule eingesungen! Von dem Song haben wir CDs drucken lassen, deren Erlöß auf der Spendengala und bei den anstehenden Projekttagen im Juni in die Finanzierung der Schule einfließt. Zudem haben die Band-Mitglieder und ich uns überlegt, dass wir Reiner Meutsch, dem Gründer von „Fly&Help“, den Song zur Verfügung stellen, um weitere Spendeneinnahmen auf seinen zahlreichen Veranstaltungen zu sammeln“ so Volker Weber, der Leiter der Band-AG.

For a better life

Gesungen von Lisa Bartin und Avo Ayoran, beide Klasse 10, Backings von Sinem Pamuk (7c), Lukas Guzeev (7a), Simon Dieterle (6a) und Tyrese Leyendecker (10b).
Aufgenommen in den Mediathek-Studios der St. Thomas Realschule plus Andernach.
Textidee von Sarkis Yahyeyan, Freund von Avo.
Komponiert und produziert von Volker Weber.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung