Schiff ahoi!

17. März 2019
17. März 2019 Thomas Siering

Schiff ahoi!

Gemeinsame Klassenfahrt unserer siebten Klassen nach Meppen

Vom 12.03.2019 bis zum 15.03.2019 haben sich alle siebten Klassen der St. Thomas Realschule plus Andernach auf den langen Weg in den Norden Deutschlands gemacht. Trotz des vielen Regens sind sie ihrem Programm treu geblieben. Ein absolutes Highlight war der Besuch der Meyer Werft in Papenburg. Dort lag das nagelneue Kreuzfahrtschiff „Spectrum oft he Seas“, das sich in wenigen Tagen auf den Weg durch den schmalen Emskanal bis hin aufs offene Meer und dann nach China macht. Beeindruckende Bilder, die wohl keiner je vergessen wird. Als der Doppeldeckerbus am Freitagnachmittag Andernach erreichte, waren sich sowohl die Schüler als auch die Lehrer einig: Das war eine rundherum gelungene Klassenfahrt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung