Spendenübergabe an das Kinderhospiz in Koblenz

10. Februar 2020 Volker Weber

Spendenübergabe an das Kinderhospiz in Koblenz

Während der Vorweihnachtszeit hatte an der St. Thomas Realschule plus wieder die alljährliche Aktion „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ stattgefunden. Hierzu hatten die Klassen Sterne gebastelt, welche dann von der SV für einen guten Zweck verkauft wurden. Die Käufer konnten die Sterne mit ihrem Namen beschriften und diese an den großen Tannenbaum im Foyer hängen.
Die SV hatte beschlossen, mit den Einnahmen in diesem Jahr das Kinderhospiz in Koblenz zu unterstützen.
Am vergangenen Freitag wurde der Scheck übergeben. Hierzu war extra Dirk Griesel, einer der hauptamtlichen Mitarbeiter des Hospiz, an die Schule gekommen. Er hatte neben einigem Infomaterial auch genug Zeit mitgebracht, um mit den SV Schülern und Lehrern ein intensives Gespräch zu führen, in dem er die verschiedenen Aufgabenbereiche des Hospiz näher erläuterte.