Kickerturnier

10. Februar 2020
10. Februar 2020 Volker Weber

Kickerturnier

Am 05. Februar fand an der St-Thomas Realschule plus in Andernach in Kooperation mit dem Tischfussball- und Spieleclub Andernach E.V. (TSC) ein Tischkickerturnier statt. 32 Teilnehmer aller Klassenstufen, von denen viele jeden Mittwoch in der 7. Stunde unter Leitung von Bettina Kriegel in der Kicker-AG trainieren, hatten sich hierzu angemeldet.

Bereits im Vorfeld wurden die Tische aus dem vom TSC genutzten Raum in die Mediathek gebracht, da der kleine Raum für die große Zahl an Teilnehmern nicht ausreichte.

Gespielt wurde nach einem neuen Regelsystem, welches die Teams in den Vorrundenspielen von Spiel zu Spiel neu mischt. So hatten alle Spieler gleiche Chancen, in die Hauptrunde einzuziehen. Heinrich Schmidt, erster Vorsitzender des TSC, überprüfte das Einhalten der Regeln und gab den Schülerinnen und Schülern hilfreiche Tipps.

Im Anschluss an die Vorrunde wurde es dann spannend. Ab dem Achtelfinale wurde im KO-System gespielt. Im Finale trafen dann die Teams Nino Löper und Leonard Mombauer sowie Justin Hansen und Rasmik Margaryan aufeinander. In einem denkbar knappen Spiel konnten sich Justin und Rasmik durchsetzen. Hamid und Mahmoud belegten Platz 3.