Sportprofil – Erlebnistag im Salto

4. Februar 2022
4. Februar 2022 Volker Weber

Sportprofil – Erlebnistag im Salto

Sportprofil-Klassen wagen den Sprung aufs Trampolin

Nachdem sich am Morgen des 01.02.2022 alle Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrkräfte einem Covid Schnelltest unterzogen hatten, ging es voller Erwartung und großer Vorfreude mit dem Bus ins Salto nach Koblenz. Nach der Ankunft wurden die Sportklamotten und Sprungsocken in Rekordzeit angezogen. Nach einer kurzen und prägnanten Sicherheitseinführung testeten die Schülerinnen und Schüler die Einrichtung des Trampolinparks auf ihre Spaßtauglichkeit. Neben den Ballsportklassikern Fußball und Basketball in Kombination mit dem Trampolin, bereiteten vor allem die Schnitzelgrube sowie die großen Turniertrampoline eine Menge Spaß. Außerdem wurden die neuen Attraktionen des Salto getestet und ebenfalls für super befunden. Besonders die neue Trampolinecke sorgte mit ihrem Wettkampfcharakter für eine schweißtreibende und spannende Angelegenheit. Zwischendurch konnte man sich im Bistro bei leckeren Speisen und Getränken stärken, um seine Batterien wieder aufzuladen. Nach drei extrem sportlich aktiven Stunden, verließ die Gruppe das Salto abgekämpft und zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation hat der Erlebnistag dazu beigetragen, sich endlich nochmal gänzlich auszupowern. Viele Schülerinnen und Schüler waren sich sicher, in naher Zukunft noch einmal den Weg ins Salto auf sich zu nehmen und ihre Sprungfähigkeiten weiterzuentwickeln.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an die betreuenden Personen vor Ort, die den Schülerinnen und Schülern am Ende sogar ermöglichten in den Geschmack des Discospringens zu kommen. Das in der Schule gezogene Resümee viel durchweg positiv aus. Alle waren sich einig, dass der Besuch in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war und jeder auf seine sportlichen Kosten gekommen ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung