Unterrichtsgang zur Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ in Plaidt

13. Dezember 2022
13. Dezember 2022 Volker Weber

Unterrichtsgang zur Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ in Plaidt

5c, 7b, 9b, 9c, 9d und 10b waren dabei!

Vergangenen Freitag besuchten gleich sechs Klassen die Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ des Mathematikums Gießen

Die Wanderausstellung hat seit 1994 in ganz Deutschland, Europa und darüber hinaus bereits weit mehr als eine Million Besucher angezogen.

Auf über 200qm waren an 19 Stationen 30 Experimente zu sehen. Man konnte anhand spannender Experimente Mathematik spielerisch erleben. So konnte man zum Beispiel entdecken, dass der Weg nach unten nicht immer der schnellste ist, jeden Tag mehrere Mozart- Uraufführungen erleben oder sich in eine riesige Seifenhaut einhüllen lassen. Auch viele „Klassiker“, wie z.B. der Knobeltisch waren dabei.

Die Kosten pro Schüler betrugen nur 2€ für den Eintritt, die Busfahrt war gratis, weil unsere Schule die Transferkosten des Busunternehmens übernommen hat! 

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle 😉

page2image2650549808

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung