Sparkassen Fairplay Soccer Tour

2. April 2023
Posted in 2023, Event, News
2. April 2023 Volker Weber

Sparkassen Fairplay Soccer Tour

-- gleich zweimal Platz 1 in der Fairplay Wertung --

Wir waren hier mit unseren spielstärksten Klassen aus Stufe 7 und 9 mit jeweils zwei Teams vertreten.
Teams heißt hier 3 Spieler mit einem Ersatzspieler, denn gespielt wird auf einem Street-Soccer-Court mit kompletter Bebandung.
Von diesen Spielfeldern waren in der Sporthalle in Plaidt gleich drei Stück aufgebaut.
Und so war bei lediglich 3 Minuten Spielzeit Action ohne Ende angesagt!
Neben der Action war aber der FairPlay-Gedanke die entscheidende Vorgabe.
So beginnt und endet ein Spiel mit dem obligatorischen Shakehands aller Spieler. Fouls müssen nicht direkt vom Schiri gepfiffen, sondern sollen von den Mannschaften eigenständig angezeigt werden. Für faires Verhalten bekommt man Fairplay-Punkte, Abzüge bei Nichteinhaltung.
Nach dem Spiel kommen beide Mannschaften mit einem FairPlay-Leader zusammen und besprechen die Partie.
Alle vier Teams unserer Schule haben sich dabei für die Endrunde qualifiziert und sind teilweise sogar noch weiter bis in die Viertel- und Halbfinals gekommen. Für die vorderen drei Plätze hat es dabei leider nicht ganz gereicht.

ABER für was ganz Besonderes:

Unsere Teams wurden sowohl bei den 7ern als auch bei den 9ern mit dem 1. Platz in der FairPlay-Wertung ausgezeichnet.
Wow, das soll schon was heißen – kann kein Zufall sein! – und ist das größte Kompliment, was unsere tollen Schülern unserer Schule machen können.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Dabei sei angemerkt, dass sich sogar fünf Schüler im Fastenmonat Ramadan befanden und nichts getrunken haben!

Sieger Klasse 7c:
Nihat Baxisli, Eris Rrahmani, Eldin Dobridoli, Bashkim Shedi (v.l.)

Sieger Klasse 9c:
Marion Gödde, Felix Bersch, Edi Bytyqi (v.l.)

 

Ebenfalls toll gespielt haben:
Luca Rübenach, Fynn Pegler und Lukas Schulz aus der 7c sowie Sinan Tabiri, Jad Dergham, Mohamad Hamo und Noél Klein aus der 9c.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung