Schule & Leitbild

Um Ihrem Kind die bestmögliche Ausbildung und Vorbereitung auf das Leben "danach" zu bieten, geben wir unserem Leitspruch "Miteinander Lernen Wachsen Leben" in einer starken Gemeinschaft Gestalt.

Unsere Vision für die Zukunft

Als Schule der Zukunft schaffen wir für Kinder und Jugendliche neue Perspektiven durch praxisnahe Vermittlung von Fähigkeiten in einer dynamischen und zukunftsorientierten Lernumgebung.

Hierfür bieten wir ein gut funktionierendes Netzwerk mit regionalen Betrieben und internationalen Partnerschulen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind aktiv in Projekte eingebunden und können ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in realen Situationen anwenden.

Wir setzen auf bedürfnisorientierten Unterricht und ein familiäres Schulklima, in dem es vor allem darum geht, gut und fair miteinander zu leben, Perspektiven und Möglichkeiten zu schaffen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam zu wachsen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Jetzt informieren!
cybergrooming
realschule plus st thomas schulleitung
Herr Pieper (Didaktischer Koordinator), Frau Plitt (1. Konrektorin), Herr Skrzynecki (Pädagogischer Koordinator)

Das Team der RS+ St. Thomas

Lehrerinnen und Lehrern, Sekretariat, Hausmeister, Jobfux und diverse Servicekräfte sind sich ständig der Verantwortung bewusst und gehen mit Leidenschaft and die Aufgabe heran.

Wenn Sie Gesprächsbedarf haben, können Sie sich jederzeit an unsere Lehrkräfte wenden und per E-Mail einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Zum Kollegium