Das Erzgebirge, die Alpen oder doch der Himalaya?

12. Juli 2023 Volker Weber

Das Erzgebirge, die Alpen oder doch der Himalaya?

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und was gibt es da Schöneres als bei den heißen Temperaturen in den Wald zu fahren. Das dachten sich auch die KlassenlehrerInnen der 5. Klassen und entschieden recht spontan: alle 5er fahren nach Bendorf Sayn in den Kletterwald.

Nach einer Sicherheitseinweisung am Boden und einer kurzen Einheit am Übungsparcour durften die SchülerInnen dann alle die Bäume erklimmen. Drei Stunden klettern, in diversen Parcours, in unterschiedlichen Höhen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden haben die SchülerInnen über sich selbst hinauswachsen lassen. Unglaublich, welch strahlende Gesichter die Jungen und Mädchen hatten, wenn sie einen Parcour bewältigt hatten. Manche bekamen gar nicht genug und sind immer weiter, höher und schneller geklettert.

Die SchülerInnen haben heute Mut und Geschicklichkeit bewiesen, Fertigkeiten und Fähigkeiten angewandt und der ein oder andere Ängste bezwungen.

Wir hatten einen tollen Tag und wir KlassenlehrerInnen können definitiv stolz auf unsere SchülerInnen sein.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung