St. Thomas Realschule plus auf der „Endspurt Ausbildungsmesse“

13. Juli 2023
13. Juli 2023 Volker Weber

St. Thomas Realschule plus auf der „Endspurt Ausbildungsmesse“

Die St. Thomas Realschule plus war auf der „Endspurt Ausbildungsmesse“ ihrer Kooperationspartner, dem Jobcenter des Landkreises Mayen Koblenz, der Bundesagentur für Arbeit Koblenz Mayen sowie der Stadt Andernach eingeladen.
Bereits im Vorhinein hatte der Veranstalter angefragt, ob die Catering-AG der Schule an diesem Abend die Gäste verköstigen könne. Diese AG, die an der Schule seit einigen Jahren unter der Leitung der beiden Lehrerinnen Mona Schmitt und Vanessa Heine existiert, bereichert schon seit geraumer Zeit immer wieder interne Veranstaltungen an der Schule selbst. Bei diesen Feierlichkeiten hat sie sich einen so guten Ruf erworben, dass sie seit kurzem auch für externe Veranstaltungen, auf denen die Schule zu Gast ist, angefragt wird.

Das Team der Jugendberufsagentur+ lud alle Betriebe, die für das Jahr 2023 noch offene Ausbildungsstellen aufweisen, am vergangenen Freitag zu diesem Abendevent ein, Ebenso eingeladen waren auch die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, die noch für dieses Jahr auf der Suche nach einem passenden Beruf sind. So konnten gute Gespräche geführt und Praktika vereinbart werden. Ein sommerlicher Abend geknüpft mit der Suche nach einer Ausbildung und nach dem passenden Azubi.

Die St. Thomas Realschule bedankt sich für die Einladung und für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die nächste Gelegenheit, als Schule der Zukunft die Berufsorientierung im Landkreis zu unterstützen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung